Meldung:

Leopold Hoesch Museum Stadtmuseum Kunst

Museum Leopold Hoesch Museum Stadtmuseum Kunst

Cem Timirci

Diese Woche  konnte man einen Bericht über die alarmierend niedrigen Besucherzahlen des Leopold-Hoesch-Museums in der Dürener Zeitung lesen. Das ist in der Tat erschreckend. Wir sollten daraus aber nicht den Schluss ziehen und über das Schließen des Museums diskutieren. Nein, neue Ideen sind gefragt! Interessant finde ich den Vorstoß der Ampel+, Jugendlichen bis 21 Jahre sowie Hartz-IV- und Wohngeldempfängern freien Eintritt zu gewähren.

Wir brauchen ein breites Angebot an Kunst, Kultur und Ausstellungen über die Geschichte unserer Heimatstadt. Dafür will ich mich als Vorsitzender der Dürener SPD einsetzen. Wichtig ist alle Beteiligten der Dürener Museumslandschaft ins Boot zunehmen. Erste Gespräche wurden von meiner Seite angefragt.

Dann, finde ich, sollten wir darüber nachdenken, wie die ganze Museumslandschaft in unserer Stadt präsent ist. Auch das Dürener Stadtmuseum ist wichtig für uns! Vielfältige Aktionen mit Kunst im öffentlichen Raum sind möglich. Markt, Rathausvorplatz, Bürgerbüro, Kneipen und vor allen Dingen Schulen bieten sich an.

Was sind eure Ideen? Was denkt ihr darüber?

Ihr könnt mit mir auf FB Discotieren

Klich Hier ↓