Pressemitteilung:

Düren, 24. April 2017

Besuch der SPD Stadtratsfraktion vom ehemaligen Glashüttengelände

SPD informiert
Die SPD-Stadtratsfraktion besuchte das Areal “Glashütte Düren“ an der Rurstraße. Gerd Pelzer, Eigentümer und Entwickler des über sechs Hektar großen Areals, erläuterte die auf der alten Industriebrache entwickelten neuen Nutzungen und führte über das Gelände. Die Fraktion sah unter anderem von den Rurtalwerkstätten die Produktionshalle, die Fahrzeugwerkstatt und die Gartenflächen, ferner die hochwertige Lackiererei der Handwerkskammer Aachen, den gut genutzten “Reisemobilhafen Düren“. Ziel von Gerd Pelzer ist es zudem, die industriegeschichtlich wertvollen Anlagen zu erhalten. So konnten die Kommunalpolitiker die alte Ringofenanlage der Fa. Peill und Putzler bewundern. Fraktionsvorsitzender Henner Schmid bedankte sich für das Engagement und die interessanten Informationen und sagte uns auch als Vorsitzender des Aufsichtsrates der WIN.DN Unterstützung für die weitere Entwicklung des Geländes zu.