Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche
Wir sind auch auf Facebook
Zur Homepage von Dietmar Nietan, MdB
Mitglied werden!
Jusos Düren
SPD-UB-Kreis Düren
Wir in NRW-SPD
SPD Bund
Dürener Bündnis


Hauptinhaltsbereich

Pressemitteilung:

Düren, 04. Mai 2017

Stellungnahme der SPD zum Ratsbeschluss zur Sanierung Rurtalhalle:

SPD informiert
„Ich bin sehr zufrieden, dass wir diese Woche im Stadtrat erreicht haben, dass die Sanierung der Rurtalhalle in Lendersdorf mit Augenmaß geschehen wird“, erklärt SPD-Fraktionsvorsitzender Henner Schmidt, „Durch unser konsequentes Handeln konnten wir den Finanzbedarf von 1,3 Mio. Euro auf 740 Tausend Euro absenken. Dies war möglich durch den Verzicht auf nicht unbedingt notwendige Maßnahmen ohne dabei die Funktion der Halle einzuschränken.“
Zu loben sei auch in diesem Zusammenhang die Bereitschaft des Fördervereins Eigenleistungen im Wert von 60 Tausend Euro zu erbringen, so Schmidt. Die eingesparten 500 Tausend Euro stellen eine spürbare Entlastung für den Haushalt der Stadt dar.

Zum Seitenanfang